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Sachbearbeiter*in AZR-Abgleich (m/w/d)

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Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) befristet für 2 Jahre
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Bad Segeberg

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.

Der Fachdienst "Ausländer- und Asylangelegenheiten" besteht zurzeit aus 31 Mitarbeiter*innen, zu deren Aufgaben die Steuerung des Zuzugs von Ausländer*innen nach Deutschland, die Regelung des Aufenthalts und eventueller Aufenthaltsbeendigungen, die Regelung des Aufenthalts von Flüchtlingsbewerber*innen während des Verfahrens und Einbürgerungsverfahren gehören.

Ihre Aufgaben:

  • qualitativer Datenabgleich von fehlerhaften Datensätzen der Ausländerdatei A mit dem Ausländerzentralregister (AZR)
  • Aufbereitung von Handakten u.a. Prüfung des aktiven Status, sonstige Bereinigung, Entnahme, Verwahrung oder Aushändigung von Originaldokumenten sowie Versehen der Akte mit einheitlichem AZR-Nummernaufkleber als Parameter für die Digitalisierung

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau/zum Bürokaufmann oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten

und darüber hinaus idealerweise

  • Grundkenntnisse im Asyl- und Ausländerrecht
  • gute EDV-Kenntnisse
  • ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Motivation
  • gute Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit

Unser Angebot:

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